Montag, 2. Oktober 2017

01.10.2017 - Die Strassenbahn hält wieder am Zoo !!!

Nur 50 Jahre nachdem die letzte
Strassenbahn am Bahnhof Zoo hielt, sollte
es heute wieder soweit sein!

Der letzten Fahrt der Linie 55 folgend, bewegte sich
ein kleiner Fahrzeugkorso von Hakenfelde (Spandau b.Berlin)
in Richtung Hardenbergplatz. Die Bahnen allerdings per
Tieflader - in nur 50 Jahren neue Schienen verlegen?
Doch nicht in Berlin! 😜

Geleitschutz boten einige Busse der ATB, die 
auch schon hier zu sehen waren!


"Nimm mich mit Kapitän ..."
Opel Kapitän P2,6 - Bauzeit 1959-63
Dann war es soweit!

Am 01.10.2017 um 12.43h (lt. meiner Kamera)
hielt wieder eine Strassenbahn der Linie 55
am Bahnhof Zoo ...




Dem Trieb- folgte natürlich noch ein Beiwagen!



Auf dem Weg die Bayern zu ärgern, zufällig 
nebenbei noch erwischt, quasi als Kollateralfotos ...

Nach 0:2 noch ein 2:2 gegen den FCB!
Respekt meine Herren!

Weiter mit älterem Transportgerät!



Im Nachhinein betrachtet, fand ich es ein wenig makaber,
vor diesem Hintergrund einen Sattelzug zu präsentieren ...


Alt und neu ...

Dann ging es für die Bahn wieder zurück in die
neue norddeutsche Heimat ...


Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen